USNR

Messepräsenz weiter ausbauen

Ein Artikel von Martina Nöstler | 09.05.2023 - 13:47
USNR_VAB-LinealScanner.jpg

USNR zeigt auf der Ligna in Hannover unter anderem diesen Scanner, der speziell für Hobelwerke entwickelt wurde

Große Entwicklungsanstrengungen unternimmt USNR beim Scannen und Optimieren. Auf der Ligna präsentiert man einen neuen Querscanner für Besäumer und Schnittholzsortierungen. Der Scanner nutzt die KI (künstliche Intelligenz), um ein breites Spektrum an Holzmerkmalen zu erkennen und dadurch ein schnelleres sowie genaueres Optimierergebnis zu erzielen. Weiteres Highlight ist ein Linealscanner für Hobelwerker. In Kombination mit dem fortschrittlichen Optimierungssystem von USNR kann dieses System zu einer höheren Rentabilität beitragen. Der Logmaster HPS repräsentiert die neueste Generation von Bandsägen. Mit ihrem einzigartigen Design und dem fortschrittlichen Vorschub steht die Anlage an der Spitze der modernen Sägetechnologie. USNR stellt den Logmaster HPS zum ersten Mal auf einer Fachmesse einem breiten Publikum vor.

In Europa weniger bekannt ist, dass USNR auch ein breites Programm für die Furnier- und Plattenherstellung anbietet. Der Anlagenspezialist zeigt seine Lösungen für Sperrholz und BSP auf einem weiteren Messestand auf der Ligna. Zudem präsentiert USNR in Hannover eine völlig neue Produktgruppe: Nach dem Zusammenschluss mit Burton Mill Solutions umfasst das USNR-Angebot nun auch Werkzeuglösungen sowie Sägeblätter und die dazu passende Ausrüstung für den Schärfraum.

Neben den Ansprechpartnern für die Kunden werden von USNR auch Experten für alle Produktbereiche auf der Ligna Rede und Antwort stehen.