Die Umstrukturierung bei der TTW Waldpflege, Oberrot/DE, geht mit einer Aufwertung der drei Geschäftsstellen einher, meldet Klenk Holz, der Mutterkonzern des Holzeinschlags-Unternehmens. Die verantwortlichen Leiter der Geschäftsbereiche (GB) erhielten die Prokura. Dazu gehören Matthias Sagebiel (GB Nord, Baruth), Christoph Wiech (GB Süd-Ost, Regensburg) und Georg Fuchs (GB Süd-West, Wolfegg). Steffen Häußlein trägt wie bisher als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für die TTW Waldpflege. Die Einschlagszurückhaltungen haben in den vergangenen beiden Jahren auch bei der TTW ihre Spuren hinterlassen, heißt es in der Pressemitteilung. Dennoch konnte das Einschlags- und Handelsvolumen mit rund 2,2 Mio. fm annähernd auf Vorkrisenniveau angehoben werden. Die Waldbodenfläche aller Kooperationspartner ist auf über 50.000 ha angestiegen.
Die vom Landesforstbetrieb Sachsen-Anhalt im Oktober ausgerichtete 2. Industrieholz-Onlineauktion erzielte hohe Preise für Nadelholz-Lose der Qualität F/K.
Mehr lesen ...
Nach mehreren Jahrzehnten im Rundholzhandel stellt die Holzhof Breitenbach, Bebra/DE, zum Jahresende 2025 ihr Kerngeschäft ein. Die Entscheidung ist Teil einer strategischen Neuausrichtung. Künftig...
Mehr lesen ...
Kontaktieren Sie uns!
Wir beantworten gerne Ihre Fragen
Vielen Dank!
Ihre E-Mail wurde erfolgreich an uns geschickt und wir freuen uns darauf Sie in Kürze zu kontaktieren
Ihr Holzkurier-Team.
Ein Fehler ist aufgetreten!
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen sie es erneut.