Der LR520-Zerkleinerer von Untha shredding technology aus Kuchl feierte nach seinem Debüt auf der Messe BWS in Salzburg nun auch Premiere vor internationalem Publikum in Hannover. Dieser wurde speziell für kleine Betriebe mit einer Restholzmenge von bis zu 3 m3 pro Woche entwickelt. Aufgrund der schieberlosen Konstruktion benötigt er nur sehr wenig Platz. Neben dem tausendfach bewährten Untha-Schneidsystem mit austauschbaren Messerhaltern und mehrfach verwendbaren Messern punktet der LR520 auch durch eine geringe Antriebsleistung (7,5 kW beziehungsweise 11 kW), die dennoch hohen Durchsatz ermöglicht. Eine integrierte Leerlaufabschaltung trägt zu einer Reduktion der Energiekosten bei. Ebenfalls ausgestellt wurden die bewährten Einweller der Typen LR630, LR700 und LR1400 sowie der RS30 Vierwellenzerkleinerer.
„Die Ligna ist für uns die ideale Plattform, um unsere Lösungskompetenz und Innovationskraft einem internationalen Publikum zu präsentieren und die Besucher von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen“, informierte Josef Gruber, Vertriebsleiter Holz von Untha shredding technology.
Laut der Erhebung der Landwirtschaftskammer Niederösterreich hat der Energieholzpreis-Index bereits das achte Quartal in Folge nachgegeben.
Mehr lesen ...
Der österreichische Energieholzpreis-Index hat im 1. Quartal sowohl im Vergleich zum 4. Quartal 2023 als auch zum 1. Quartal 2023 nachgegeben.
Mehr lesen ...