Knapp ein Jahr vor Messebeginn liegt der Anmeldestand bei Ausstellern und Fläche im vergleichbaren Zeitraum auf dem Niveau der Bau 2023. Daher werde die Bau 2025 erneut ausgebucht sein und eine Vollbelegung der 18 Hallen erreichen, informiert der Veranstalter. Zum aktuellen Zeitpunkt hat bereits eine Vielzahl an Unternehmen ihre Teilnahme für 2025 zugesagt.
Hinsichtlich der derzeit herausfordernden Umstände der Branche sieht Messe München-Geschäftsführer Reinhard Pfeiffer dies als positives Signal: „Mit diesem klaren Bekenntnis zur Bau senden die führenden Unternehmen trotz der teilweise schwierigen Situation ein deutliches Zeichen in den Markt. Wir sind deshalb überzeugt, dass die Bau 2025 der Branche neue Impulse geben wird.“
Zu den Leitthemen der Bau 2025 zählen Transformation Stadt/Land/Quartier, Ressourcenschonung, resilientes und klimagerechtes Bauen im Hinblick auf Naturkatastrophen oder Pandemien, Produktivitätssteigerung anhand des modularen Bauens sowie wirtschaftliches Bauen mit Einsatz von Robotik und künstlicher Intelligenz.