Vertrieb neu bei Harvestern und Forwardern

Ein Artikel von Administrator | 28.04.2004 - 00:00
Ab 1. Mai 2004 übernimmt die Firma WFW - Waldburg Forstmaschinen Wolfegg - den Vertrieb von EcoLog AB in Schweden (vormals Caterpillar Forsttechnik, Sweden) für Deutschland, Österreich und Tschechien als Generalimporteur. WFW zeichnet für den Verkauf, Service und die Ersatzteilversorgung der EcoLog-Maschinen verantwortlich.Der Service wird bundesweit durch WFW in Wolfegg mit 3 weiteren Stützpunkten in Deutschland Mitte, Deutschland Ost und Bayern sichergestellt. Der Service in Österreich wird vom langjährigen Forstmaschinenmonteur Herbert Unger, der seit September 2003 für WFW tätig ist, ausgeführt.Reibungsloser Übergang. Alle Skogsjan und Caterpillar Kunden können damit mit einem reibungslosen Übergang und einem weiterhin zuverlässigen Service und Teileservice rechnen. Der Verkauf wird von den WFW Verkaufsberatern fortgeführt. Neue Modelle. WFW wird bereits auf der kwf -Tagung Mitte Juni die Neuheiten von EcoLog präsentieren; etwa den neuen 10 t Forwarder EcoLog 554 B, sowie den komplett neuentwickelten 12 t Forwarder EcoLog 564 B. Diese Maschine wird künftig als 6- und 8-Rad-Version verfügbar sein.
Alle EcoLog Forwarder samt dem neuen 14to EcoLog 574B zeichnen sich durch eine komplett neue Sicherheitskabine mit gewaltiger Rundumsicht und 1,85m Stehhöhe aus.Des weiteren wird auf der kwf-Schau der neue 6-Rad-Harvester EcoLog 560 B zu sehen sein. Die EcoLog Maschinen entsprechen technisch den bisherigen Caterpillar Modellen, auch optisch bleiben die Maschinen fast unverändert.
Die EcoLog Forstmaschinen (Harvester und Forwarder) werden unverändert in Söderham /SE im ehemaligen Caterpillar Werk gefertigt.