1255865095.jpg

Stolz auf Zertifizierung: Mag. Johannes Preiss, Geschäftsführer Springer Industrial Services, und Mag. Timo Springer, Vorstand Springer Maschinenfabrik (v. li.) © Springer Maschinenfabrik

Erfolgreich zertifiziert

Ein Artikel von DI (FH) Martina Nöstler | 19.10.2009 - 06:19
1255865095.jpg

Stolz auf Zertifizierung: Mag. Johannes Preiss, Geschäftsführer Springer Industrial Services, und Mag. Timo Springer, Vorstand Springer Maschinenfabrik (v. li.) © Springer Maschinenfabrik

18 Monate nach der Gründung hat Springer Industrial Services, Friesach, das Zertifikat für Organisationsqualität im Unternehmen erhalten. „Eine erfolgreiche Zertifizierung ist für jeden Betrieb ein wichtiger Schritt. Hohe Kundenorientierung, klare Visionen und konkrete Ziele sind die Erfolgsfaktoren am Markt. Daher haben wir von Anfang an Wert auf standardisierte Prozesse gelegt. Die Zertifizierung nach ISO 9001 nur eineinhalb Jahre nach der Gründung des Unternehmens ist eine hohe Auszeichnung für uns”, freut sich Geschäftsführer Mag. Johannes Preiss.
Bei Springer Industrial Services reicht die Bandbreite der Leistungen vom klassischen Ersatzteilmanagement über Montagen und Anlagen-Fitness-Checks bis zu Anlagenoptimierungen und Schulungen für Instandhaltungsteams. Modulare Wartungsverträge, die auf die individuellen Kundenanforderungen abgestimmt werden, garantieren geringe Stillstandzeiten und eine Produktivitätserhöhung, ist man überzeugt. Ebenso werden die Servicekosten zu einer planbaren Größe. Springer-Kunden werden sowohl vor Ort als auch mittels telefonischem Support und Fernwartungen betreut. „Die Erwartungshaltung unserer Kunden ist hoch. Hohe Ansprüche an Qualität und zuverlässige Kundenbetreuung kennzeichnen daher unser Selbstverständnis. Unsere Kunden profitieren vom langjährigen Springer-Know-how, welches in vielen internationalen Projekten erworben wurde und das den Werterhalt der kundenseitigen Investitionen sichert”, ist Preiss überzeugt.
Springer Industrial Services ist ein Unternehmen der Springer-Gruppe. Derzeit werden Projekte in Österreich, Deutschland, Frankreich und Schweden realisiert.