1988 übernahm der Jubilar das Kärntner Unternehmen, welches sich bereits seit 1755 im Familienbesitz befindet, in siebter Generation. Aus der metallverarbeitenden Werkzeugindustrie kommend, wird bereits seit 1960 am Standort in Wolfsberg ein Sägewerk betrieben, in welchem bis zu 800.000 fm/J Rundholz verarbeitet werden. Heute besteht die Unternehmensgruppe neben dem Bereich Schnittholz aus Offner Werkzeuge, der Marke Krenhof, Victoria Freund Gartengeräte und der KLH Massivholz.
2013 übergab Offner die Unternehmensführung an seinen Sohn, Johann Offner. Im selben Jahr erfolgte auch die Komplettübernahme der KLH Massivholz, nachdem man sich 2012 erstmals am steirischen Unternehmen beteiligt hatte.
Der heute 75-Jährige engagierte sich seine gesamte Karriere hindurch auch in den Fachverbänden und Fachgruppen der Holzindustrie sowie Eisen- und Metallindustrie. Neben seinem langjährigen Vorsitz des Fachverbands der Sägeindustrie, später auch der Holzindustrie, war er auch Präsident der europäischen Sägeindustrie EOS, Obmann von proHolz Österreich und Ausschussmitglied des Fachverbands Maschinen und Metallwaren.