Im Zentrum steht dabei eine professionelle CAD-Lösung, die das Projekt vom Entwurf bis zum Ergebnis unterstützt.
Die Wahl fiel vor über fünf Jahren auf die 3D-Planungssoftware Palette CAD. Ausschlaggebend war neben der Nutzerfreundlichkeit vor allem die schnelle Visualisierung. „Die Software hat eine sehr logische Intelligenz, die es einfach macht, sich hineinzudenken. Der Service ist sehr schnell und persönlich und auch die Schulungen sowie die Onlinepräsenz auf YouTube sind Besonderheiten, durch die sich Palette CAD deutlich von anderen CAD-Programmen abhebt“, begründet Billy Deger seine Entscheidung. Der aus Billy Degers Sicht größte Hebel der Software ist die verbesserte Kundenkommunikation.
Die realitätsnahen Entwürfe erleichtern es den Kunden, schnell und unkompliziert Entscheidungen zu treffen © Billy Deger
Schnell entworfen, schnell entschieden
„Palette CAD verkürzt die Entwurfsphase extrem. Früher war ein langer E-Mail-Verkehr notwendig, bis sich Kunden etwas vorstellen konnten. Heute sind es nur noch Klicks, bis der Kunde sagt „Ja, genauso möchte ich es haben'“, berichtet Billy Deger. Schnell erstellt Billy Deger einen realitätsnahen Entwurf, was es seinen Kunden erleichtert, schnell und unkompliziert Entscheidungen zu treffen. „Auch gemeinsames Planen mit dem Kunden am Schreibtisch ist für mich keine Seltenheit mehr. Das hat die Arbeitsweise zweifellos verändert und führt besonders schnell zum Ziel.“
Eine Basis für alle Beteiligten
Bei seinem bisher größten Einrichtungsprojekt war Billy Deger durch die Planungsarbeit in Palette CAD die Kommunikationsschnittstelle für alle beteiligten Gewerke und Auftraggeber. Dadurch trieb er das Projekt federführend voran. Erfahren Sie im vollständigen Praxisbericht, wie der Prozess und die Projektkommunikation der Tischlerei Deger in der Praxis aussehen und zum Erfolg führen.