„Wir sind für unsere Kunden da, auch wenn es Herausforderungen gibt, können wir damit umgehen. Das Speditionsunternehmen LKW Stark ist ein verlässlicher Partner“, erklärt Michael Hechenblaikner, der bei LKW Stark in Radfeld für Vertrieb und Marketing zuständig ist. Neben Verlässlichkeit stehen bei dem ISO9001- und neuerdings auch ISO14001-zertifizierten Unternehmen Termintreue und die damit verbundene Kundenzufriedenheit an oberster Stelle.
Hechenblaikner ist sich bewusst, dass die Transportbranche vor viele Schwierigkeiten gestellt wird, und erklärt: „Die Branche hat aufgrund des Fahrermangels ein Kapazitätsproblem. Schon vor dem Ukrainekrieg musste man sich mit gestiegenen Kosten herumschlagen. Nun verschärfte sich die Situation. Die Transportbranche gerät durch die zunehmenden Energie- und Treibstoffpreise immer mehr unter Druck. So hat sich beispielsweise der Dieselpreis innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt. Gegen diese Preissteigerung sind die Transportunternehmen machtlos. Unsere Lösung hierfür ist, dass wir auf Wunsch zeitlich bindende Preise anbieten können.“
Gut aufgestellt
Das Speditionsunternehmen steht auf einer soliden Basis, punktet mit jahrzehntelanger Erfahrung und zeichnet sich mit einer authentischen, bodenständigen Art aus. Hechenblaikner berichtet, dass LKW Stark beispielsweise vom Fahrermangel wenig betroffen sei. Man setze bei den Frächtern schon immer auf einen gesunden Ländermix.
Konstante Kapazität
„Trotz der vielen Herausforderungen, die es für die Transportbranche gibt, haben wir bei LKW Stark unsere Transportkapazität nicht verringert“, verweist Hechenblaikner auf die seit Jahren konstante Lkw-Anzahl. 240 Sattelfahrzeuge sind für das Unternehmen im Einsatz. „Als Unternehmen sind wir in jüngster Vergangenheit sogar gewachsen“, erklärt er und spricht damit die neu eröffnete Filiale in der Stadt Salzburg, den Zukauf einer Spedition in Schwaz sowie die Gründung eines Transportunternehmens in Ljubljana/SI durch die Unternehmensgruppe an.
Spezialist für Holztransporte
Das Unternehmen ist ein optimaler Ansprechpartner, wenn es um Transporte jeglicher Art geht. Besonders für schwere Ladungen, die in der Holzbranche an der Tagesordnung stehen, bietet LKW Stark dank seines Fuhrparks die ideale Lösung. Dieser umfasst auch Fahrzeuge mit einer hohen Nutzlast von 26,5 t. „Für die Holzbranche transportieren wir vorwiegend Schnittholz, Pellets, Schalungsholz und Leimbinder“, erklärt Hechenblaikner und verweist auf viele namhafte Holzindustriebetriebe, die zum LKW Stark-Kundenkreis zählen. Die Spedition überzeugt mit einem großen Streckennetz in vielen Ländern Europas. Dabei liegt das Augenmerk auf den Hauptmärkten Italien, Österreich, Deutschland, Benelux, Großbritannien, Polen und Skandinavien.
LKW Stark
- Standort: Radfeld
- Gegründet: 1989
- Mitarbeiter: 40
- Lkw im Einsatz: 240 Sattelfahrzeuge
- Produkte: internationaler Komplettladungstransport, Lager