HASSLACHER-GRUPPE

Hasslacher übernimmt mehrheitlich Forstservice

Ein Artikel von Philipp Matzku (für holzkurier.com bearbeitet) | 29.11.2021 - 11:40
Walter-Lau_LAU-Forstservice_Christoph-K.jpg

Walter Lau, Lau Forstservice, und Christoph Kulterer, CEO Hasslacher-Gruppe, freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit (v. li.) © Hasslacher-Gruppe

Das Dienstleistungsunternehmen deckt die komplette Palette der forstlichen Bewirtschaftung ab und ist Spezialist in der Seilbringung.
„Wir konnten das Unternehmen zu einer international agierenden Gruppe ausbauen“, erklärt Walter Lau, der die Lau Forstservice-Gruppe weiterhin als Geschäftsführer leiten wird. „Der ausschlaggebende Grund für meine Entscheidung war, dass die Hasslacher-Gruppe ein familiengeführtes Unternehmen ist. Durch diesen Schritt sind aus meiner Sicht der Fortbestand meiner Firma, der Erhalt aller Arbeitsplätze sowie die Weiterentwicklung meiner Visionen im Forstbereich gesichert. Mit Christoph Kulterer habe ich einen Unternehmer kennengelernt, bei dem Handschlagqualität und die Wertschätzung des Mitarbeiters noch was zählen“, betont Lau.

„Der mehrheitliche Einstieg bei Lau Forstservice ist ein wichtiger Schritt der Hasslacher-Gruppe. Wir betrachten es als wichtig, das Know-how und die Wertschöpfung im Forstdienstleistungsbereich regional zu erhalten. Durch diese strategische Beteiligung können wir künftig noch flexibler in Synergie mit den bestehenden Dienstleistern im Sinne unserer Lieferanten agieren“, so Christoph Kulterer, CEO und Eigentümer der Hasslacher-Gruppe.